Junge Union im Regierungsbezirk mit neuer Führung

By JU.Admin, 5. Oktober 2011

Ein Personeller Umbruch prägte den diesjährigen Bezirkstag der Jungen Union im Bezirk. Nach sechs Jahren als Vorsitzender des Bezirksverbandes Württemberg-Hohenzollern – welcher sich analog zum Regierungsbezirks Tübingen vom Kreis Tübingen bis zum Bodensee erstreckt – trat Norbert Lins nicht mehr an. Als Nachfolger an die Spitze des 2500 Mitglieder zählenden Verbandes, wurde der 30 jährige Marcel Bonnet aus Reutlingen gewählt. Er führte bisher erfolgreich den JU Kreisverband Reutlingen.

Auch für den Kreisverband Biberach gab es Änderungen. Durch das Erreichen der Altersgrenze von 35 Jahren schied das bisherige Bezirksvorstandsmitglied Armin Härle (Gutenzell) aus dem Vorstand aus. Neu gewählt wurden: Anja Traber (19 Jahre) und Peter Böttcher (25 Jahre, beide Riedlingen). Des Weiteren wurden Melissa Schneider als Mitglied in den Landesausschuss sowie Christian Jäger und Philipp Jutz als Delegierte für den Landestag gewählt. Der JU Kreisverband baut seine Position damit gegenüber den letzten Jahren damit deutlich aus, zeigte sich der JU Kreisvorsitzende Mario Wied erfreut.