Junge Union Biberach gut aufgestellt für die Zukunft

By JU.Admin, 15. Januar 2012

Er hob dabei besonders den Besuch des damaligen Ministerpräsidenten Stefan Mappus in Mittelbiberach hervor bei dem die Junge Union die Bewirtung übernahm. Ebenfalls beherrschende Themen waren die Landtagswahl sowie die Volksabstimmung zu Stuttgart 21.

Bei den anschließenden Wahlen, geleitet durch den Bundestagsabgeordneten Josef Rief, wurde der Vorstand mit überwältigendem Ergebnis in seinen Ämtern bestätigt und nur in kleinen Änderungen neu besetzt. Die Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen: Vorstandsvorsitzender Christian Jäger (Mitte) mit seinem Stellvertreter Thomas Brenner (2.v.r.), Finanzreferent Florian Schach (5.v.r.), Schriftführer Fabian Binder (4.v.r), Medienbeauftragter Patric Schneider (5.v.l.), Pressereferent Martin Pretzel (2.v.l.), Beisitzer: Daniel Streif (4.v.l), Andreas Schätzle (3.v.l.), Melanie Dünkel (1.v.r.), Sophie Uhlmann (3.v.r.) sowie Jochen und Christoper Straub (beide nicht im Bild).

Im Anschluss bedankte sich der Vorsitzende bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und zeigte sich über die hohe Anzahl an Vorstandsmitgliedern sehr erfreut. Auch Gastredner Josef Rief bedankte sich für das aktive Engagement und Mitwirken in der Politik und betonte dessen Wichtigkeit für die Gesellschaft. Die Junge Union blickt positiv in die Zukunft und möchte auch in diesem Jahr an ihrem Ziel festhalten, in Veranstaltungen und Aktionen politische Meinung zum Ausdruck zu bringen und junge Menschen für Politik zu begeistern.