JU und CDU richten Stammtisch ein

By Alexander Schreiner, 19. August 2013

Der Anlass für diesen Stammtisch waren die vermehrten Wünsche der JU’ler und einiger CDU-Mitglieder nicht immer nur über Organisatorisches zu reden, sondern auch einmal auf politische Inhalte einzugehen und zu diskutieren. Da in den Sitzungen die Möglichkeit zur Debatte um strittige Punkte in der Partei und des aktuellen Politikbetriebs meist auf der Strecke bleibt, wurde ein Stammtisch für beide Gruppen und somit für beide Generationen ins Leben gerufen.

Das Eingangsstatement für diesen Abend hielt Melissa Schneider zum Thema Energie und Landwirtschaft. Hierfür fasste sie den Stand der Dinge zur Energiewende und deren Begleiterscheinungen zusammen und erörterte kurz die verschieden Standpunkte der Kritiker und deren Verfechter. Schnell entfachte sich eine Debatte, die frei von Tagesordnungspunkten von einem Streitpunkt zum nächsten übersprang. Jeder konnte seine Meinung mit der der anderen Diskussionsteilnehmer aus JU und CDU Laupheim austauschen und so abklopfen, ob man sich mit seiner Denkweise schon die richtige Partei ausgewählt hat.

Am Ende des Abends waren sich alle einig, die Einrichtung „Stammtisch JU und CDU“ auf alle Fälle weiterzuführen. Der politische Austausch, das Kennenlernen unter CDU und JU Mitglieder, sowie das nette Beisammensein, hat allen gefallen.

Der nächste Termin wird wieder per Email publiziert und im Internet veröffentlicht und alle CDU und JU Mitglieder sowie Interessierte sind herzlich dazu eingeladen.