Forderung: Durchgehende Beleuchtung an Schützen

By Alexander Schreiner, 2. Juli 2016

Der Stadtverband der Jungen Union (JU) Biberach spricht sich im Vorfeld des bald anstehenden Schützenfestes, für eine durchgehende Straßenbeleuchtung der Verbindungswege von Biberach in die Teilorte, während der Schützenwoche aus. Diese für die Junge Union sehr wichtige Maßnahme würde, so der Vorsitzende Timo Locherer, für ein erhöhtes Sicherheitsgefühl gerade in den späten Abendstunden sorgen.

Konkret bedeutet dies, dass die Straßenlaternen auf den Wegen von Biberach, Mettenberg, Rißegg und Ringschnait für die Zeit vom 15. bis zum 24. Juli bis in die frühen Morgenstunden in Betrieb sein sollten. Anlass für diese Forderung sind viele junge Menschen, denen es besonders auf dem Nachhauseweg vom Schützenbus unwohl ist, wenn sie durch dunkle Viertel und Gassen laufen müssen, so auch ein in der Vergangenheit veröffentlichter Leserbrief.

Die Junge Union verfasst in diesem Zuge offene Briefe an Oberbürgermeister und Ortsvorsteher. „Wir hoffen und sind guter Dinge, dass diese Forderung auf offene Ohren bei der Stadtverwaltung trifft, damit das Schützenfest auch in Zukunft weiterhin eine sichere und erfolgreiche Veranstaltung für alle Beteiligten ist“, so Timo Locherer.