Neu gewählter Vorstand in Ochsenhausen

By Alexander Schreiner, 14. Oktober 2016

Anfang Oktober traf sich der Stadtverband Ochsenhausen zur diesjährigen Hauptversammlung.

Dabei wurde der 21-jährige BWL-Student Constantin Steigmiller aus Ochsenhausen als Vorsitzender bestätigt. Unterstützt wird er im kommenden Jahr von seinem bisherigen Stellvertreter Max Herzog (Rot a.d. Rot), zudem rücken Jonas Höscheler (Füramoos) und Tanja Heilig (Ummendorf) als Stellvertreter vor. Finanzreferent bleibt Johannes Wespel aus Ochsenhausen, Florian Nußbaumer aus Eberhardzell steht dem Vorstand weiterhin als Geschäftsführer zur Seite.

Zum Pressesprecher wurde Max Gräser (Ochsenhausen) gewählt, Steffen Miller (Edelbeuren) steht in dieser Periode dem Arbeitskreis Wirtschaft vor. Darüber hinaus ergänzen Michael Fischer (Bellamont) und Andreas Maucher (Ochsenhausen) als Beisitzer den Vorstand.

„Der programmatische Fokus im nächsten Jahr besteht, neben der politischen Basisarbeit, auch darin klare Kante zu zeigen gegen die AfD und ihre, vermeintlich konservative, tatsächlich aber rückwärtsgewandte Politik. Wir verstehen uns als die Plattform für konservative, wirtschaftsliberale Politik in der Region“, stellt Constantin Steigmiller in seiner Ansprache nach der Wahl fest. Das neue Team werde alles daran setzen weiter junge Menschen für Politik zu begeistern.