Nominierung für die Landesliste zum Deutschen Bundestag

By JU.Admin, 6. Juni 2021

Am Freitagabend kamen die Delegierten der CDU Württemberg-Hohenzollern für die Nominierung der Landesliste zur Bundestagswahl zusammen. Vor für Parteiveranstaltungen ungewöhnlicher Kulisse im Naturtheater in Reutlingen. Aus Biberach wurden für die insgesamt zehn Plätze zwei Kandidaten gewählt.

Auf Platz 20 stand die Vorsitzende der JU-Laupheim, Melissa Schneider, zur Wahl. Die 30-Jährige ist beruflich als Wirtschaftsprüfungsassistentin bei einer Prüfungsgesellschaft in Stuttgart tätig und stammt aus Laupheim.

Auf Platz 53, trat der JU-Kreisvositzende, Florian Nußbaumer an. Der 27-jähirige ist beruflich als Wirtschaftsinformatiker im oberschwäbischen Maschinenbau tätig. Er stammt aus Eberhardzell und wirkt dort auch als Gemeinderat.

Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Württemberg-Hohenzollern für die Landesliste: 

Platz 10:  Christian Natterer MdB (Ravensburg)
Platz 15:  Ronja Kemmer MdB (Alb-Donau/Ulm)
Platz 20:  Melissa Schneider (Biberach)
Platz 26:  Maximilian Klingele (Ravensburg)
Platz 31:  Julia Alt (Zollernalbkreis)
Platz 37:  Valérie Neumann (Reutlingen)
Platz 41:  Alice Dorison (Tübingen)
Platz 47:  Ann-Cathrin Müller (Reutlingen)
Platz 53:  Florian Nußbaumer (Biberach)
Platz 58:  Axel Häberle (Bodenseekreis)